Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

20240426_133900

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20240426_133900

20240426_133537

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20240426_133537

20240416_140738

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20240416_140738

Die Meldung:

Ruth Elsner hat heute die Freilassung ihres Mannes, des Ex-BAWAG-Generaldirektors Helmut Elsner, aus der U-Haft gefordert. Angesichts der Finanzkrise wäre der Fall heute eine Schlagzeile unter vielen, so die Argumentation.

http://wien.orf.at/stories/321310/


Der Kommentar:

Einmal ganz abgesehen davon, dass ich diese Herrschaften aus meiner Vergangenheit ein wenig näher kenne und daher meine ganz spezielle Meinung dazu habe:

"BAWAG heute kein Skandal mehr" ... und etwas später in dem Artikel: "Angesichts der Finanzkrise, meinte sie, wäre der BAWAG-Fall heute nur eine Schlagzeile unter vielen und hätte nie zu einem Strafverfahren geführt."

Meine Güte, was für eine Einstellung !!!

Ab dem Zeitpunkt, wo fragwürdiges oder gar strafbares Tun eine gewisse Breite bekommt, hört es auf, fragwürdig oder strafbar zu sein??

Diese Meldung bringt mich deshalb so auf die Palme, die karibische, weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Einzelmeinung der ehemaligen BAWAG-Schaltermitarbeiterin ist, sondern weil sich so eine Einstellung in den Top-Schichten aus Politik und Wirtschaft längst als "state of the art" etabliert hat: Everything goes - und damit meine ich WIRKLICH "everything".

Wehret den Anfängen, heißt es - aber über die sind wir als Abcasher-Gesellschaft schon längst drüber!

Kein Schwein kümmert es mehr, dass allein schon die Fahrlässigkeit von Managern oder Politikern, selbst in geringerem Ausmaß, genügend Einzelschicksale arg in Mitleidenschaft ziehen kann. Jetzt diskutieren wir schon darüber, ob sich nicht auch kriminelle Taten (und für solche, liebe Ruth, wurde Dein Göttergatte verurteilt) mit der Menge und Breite relativieren!

Bei mir - zum Glück bin ich weder Richter noch Justizminister - gäb's dafür mindestens ein Jahr extra drauf.

Im Doppelpack, für beide!

Seitenaufrufe: 8

© 2024   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen