Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

20230513_165924

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20230513_165924

20230523_155541

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20230523_155541

 

Beitrag vom 30.3.2011

Die Frau Sopherl und der Frühling

... oder: Über Vogelgezwitscher im Gemeindebau

 

Die Frau Sopherl liebt den Frühling. Die Natur erwacht, Blumen blühen, Vögel zwitschern ...!

Manche zwitschern sogar ziemlich laut. Man glaubt es nicht, wie viele Vögel es gibt, im Gemeindebau. Vögel aus verschiedenen Nestern und Himmelsrichtungen. Und die zwitschern alle durcheinander.

Hat die Frau Sopherl schon einmal erwähnt, dass sie anscheinend schlechte Augen, aber doch ganz gute Ohren hat? So gute, dass ihr sogar auffällt, wenn mehrere Vögel dieselbe Melodie zwitschern. Das ist lustig, da hört sie genau hin, die Frau Sopherl.

Aber sie hat gar nicht glauben können, welche Melodie da zu hören war!

Irgendwie ist es ihr vorgekommen, wie ein Gruß aus der Zukunft. So eine leichte Brise von Ahnung, was denn kommen könnte, wenn wer geht.

Aber nein, die Frau Sopherl muss sich verhört haben. Das kann doch alles nur Gezwitscher sein. Denn wäre mehr hinter der Melodie, dann, ... nein, das wär kein Frühlingsstimmenwalzer. Nix vom Strauss Schani, nicht einmal eine Tritsch Tratsch-Polka. Eher so ein Valse Triste, oder so.

Die Frau Sopherl schüttelt ihr graues Haupt, ihr gräuliches.

Nein, es kann doch gar nicht sein. Da können doch nicht jetzt schon Leut ihr Platzerl in der Sonne hergerichtet haben, wenn noch nicht einmal was ausgeschrieben ist. Was sollte denn dann die Ausschreibung? Das kann doch nicht nur ein Pro-forma-Gschichtl sein, das nur Geld und Zeit kostet. Aber nein!

Wobei: Gehört hat sie von solchen Gschichtln schon einmal, die Frau Sopherl.

Aber wenn's um Wiener Wohnen geht?

Nein, sowas kann doch dort nie vorkommen!

Niemals nie!

Und außerdem: Er ist doch so um uns alle bemüht, um uns und unsere gedeihliche Zukunft, der Herr Doktor Wohnbau!

Da kann's doch nicht sein, dass er den Bock zum Gärtner macht!

Oder, nein, "Bock" würde in dem Fall nicht hinkommen. Wie heißt gleich nochmal das weibliche Tier aus der Art?

Aber gut, wenigstens das mit dem "Gärtner" geht dafür mitten ins Schwarze.

Nein, sie hat sich sicher nur verhört. Sie MUSS sich verhört haben.

Inständig hofft sie auf ein Bulletin "Wie aus bekannt uninformierter Quelle verlautet, ...", welches das Gegenteil dementiert, damit es nicht stimmt - oder so ähnlich, ... halt, ... ungefähr, ....!

Die Frau Sopherl bestellt sich ein vor-österliches Ei und versinkt in tiefes Brüten.

 

Seitenaufrufe: 27

© 2024   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen