Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

20200329_122538

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20200329_122538

20200329_120646

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20200329_120646

20200329_120647

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20200329_120647

Eine „öffentliche Angelegenheit“ in 15 Extrakten (ANKLICKEN!)

Dieses Stück ist schon in der Zeit der Barschel-Affäre entstanden, im Schatten des AKH-Skandals, der Noricum-Affäre etc. ! Der Lütgendorff-Selbstmord stand zum Beispiel ebenso noch bevor, wie die Versenkung der Lucona.

Obwohl ein paar Passagen – vor allem bezüglich der politischen Entwicklungen seither (Auswirkungen der EU und der Globalisierung, ...) - heute einer Ergänzung bedürfen, und ich mittlerweile ein paar Textteile anders formulieren würde, hat das Thema nichts an Aktualität verloren. Im Gegenteil: Die Geschehnisse der letzten Jahre haben die hier aufgezeigte Problematik in vielerlei Hinsicht deutlich unterstrichen.


Der Inhalt:

Alfred Bender ist verschwunden.
Die bisher letzte Station auf einem langen Weg.

Zuerst war er bloß ein idealistischer "Polit-Spinner", dann der Gründer einer neuen Partei, bald darauf chancenreicher Außenseiter einer Wahl.

Als Sieger dieser Wahl steigt er zum Vizekanzler zweier unterschiedlicher Regierungen auf, um letztlich als gejagter, skandalumwitterter "Polit-Verbrecher" zu verschwinden.

Völlig klar, Alfred Bender ist untergetaucht.

Aber warum sagt man den ermittelnden Kriminalisten "die halbe Wahrheit oder die ganze Unwahrheit" ???

Das passt doch alles nicht zusammen.

Oder doch ??


Die Thematik:

Was ist mit unseren Politikern los ??
Liegt es an ihnen ??
Liegt es an uns ??
Liegt es an ihrem Machthunger ??
Liegt es an unserer Vorliebe für kleine Vergünstigungen ??
Liegt es an der Demokratie ??
Liegt es an UNSERER Demokratie ??
Können wir eine neue Politik machen ??
Brauchen wir einen neuen Menschen dazu ??
Und woher bekommen wir den ??
Und wann kommt er ??

....................................................................... Und was machen wir dann mit ihm ??

Seitenaufrufe: 100

© 2020   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen