Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

IMG_0362

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

IMG_0362

IMG_0543-1

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

IMG_0543-1

IMG_5888

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

IMG_5888

Um die hochgeladene mp3-Grausamkeit mal zu relativieren!

Meine dann später verzweifelnd scheiternde Keyboard-Lehrerin gab mir den Ratschlag: "Gerhard, es gibt zwei Möglichkeiten, sich im Keyboardspielen zu verbessern. Entweder Du übst fleißig - oder Du kaufst Dir alle 2 Jahre ein neues Instrument!"

Na, was glaubt Ihr, wofür ich mich entschieden habe??? Wo ich doch schon als nicht-Noten-lesen-könnender Erwachsener nur deshalb zu diesem elektrischen Dings gegriffen habe, weil es sich darauf herumklimpernd relativ schnell relativ passabel anhört! Nur schön langsam geht den Erzeugern wie Yamaha, Technics und so weiter die Phantasie aus ... ein schöner Schaden!

Aber bitte, die hier zu findenden Musikbeispiele sind allesamt live und in einem Stück gespielt - ohne Nachbearbeitung oder Korrektur. So wie es auch klingen könnte, wenn ich es live spiele ... falls ich bis dahin wieder Millionen Jahre übe ... na gut, ich hab ja inzwischen wieder ein neues Instrument .... **überleg**. Keiner - außer der damals genügend gequälten Familie - hat eine Ahnung, wieviele Nächte ich an EINEM dämlichen Song herumgehämmert habe, um dann doch noch im allerletzten Akkord ces statt his ... na ja!! **seufz**

Damit Ihr einen Vergleich habt, würde ich den lieben Helmut inständig bitten, dass auch ER vielleicht den einen oder anderen mp3-File aus seinem Schaffen hier herauf und auf seine Page tut. Denn obwohl er keine Noten lesen kann (wie ich früher - oder besser gesagt "heute wieder"): Bei IHM liegt's NICHT am Instrument! Der Mann KANN spielen!

Seitenaufrufe: 57

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Apropos Grausamkeiten!

Bitte, ich bin NICHT schuld - also ... FAST NICHT!

Da waren einmal ein paar Kinder, lang ist es her, die baten: "Papa / Gerhard, kannst Du uns bitte eine Geschichte erzählen?"

Na ja, der Weg ins Tal war noch weit ... doch, Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister ...

Okay, ich gebe es zu: Bis auf eine akute Stimmlosigkeit dann und wann hat mir diese Rattenfänger-von-Hameln-Funktion wirklich großen Spaß gemacht.

Und noch mehr Freude hatte ich, als die mittlerweile großen Kinder sich im Sommer dieses Jahres eine mp3-Version der damaligen Darbietungen erbeten haben.

Und genau die steht nun auch hier im Musicplayer online: Nacherzählungen von Sagen, die ich früher einmal selber gelesen habe - samt einer selbst erfundenen letzten Geschichte.

Weder besonders gut noch 1:1 authentisch - aber original erzählt, nicht aus dem Buch gelesen.

Wenn jemand Freude daran hat: Genau das soll es sein!

 

Dann einfach das schwarze Quadrat rechts neben dem Musicplayer - das ist ein Schieberegler - nach unten ziehen und dann das Gewünschte anklicken.

 

Lieber Gerhard,

ich fand es eine ausgesprochen reizende Idee, die du hier umgesetzt hast, wiewohl mir die Geschichten größtenteils unbekannt sind (ich bin ja nur selten in den Genuss gekommen, sie zu hören, weil du immer von einer Kinderschar umringt warst) aber ich bin überzeugt, dass du den damals aufmerksam lauschenden Zuhörern eine Riesenfreude bereitet hast! 

 

Lieber Gerhard,

ich habe mir alle deine Songs angehört und glaube mir, so mancher bekannte Musiker wäre heilfroh, wenn er "live" so spielen könnte! Ich würde deinem Wunsch MP3's auf deine Page zu stellen, grundsätzlich  gerne nachkommen, aber ich habe gleich mehrere Probleme: meine Orgel speichert das nur auf so kleine Disketten (3,5"), die in keines meiner Notebooks mehr passen wollen und die alten Sachen, die ich auf Kasette habe, wollen sich auch mit keiner zeigemäßen HiFi - Dolby Dings da - Anlage abspielen lassen, selbst mit meiner Weihnachtsliederkollektion auf Minidisk stehe ich ziemlich verlassen da, somit fürchte ich, mit der Aufbereitung auch bis zu meiner Pension zuwarten zu müssen. In einer Sache muss ich dich korrigieren, es liegt schon am Instrument, du solltest mich einmal am Klavier hören - grauenhaft!!!      

RSS

© 2021   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen