Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

20210921_131222

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20210921_131222

20210921_130753

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20210921_130753

 

Kurze Beiträge, die sich einmal - ohne zu Googeln - als Eigenkreation auf der Übersichtsseite befunden haben. 

Seitenaufrufe: 289

Antworten auf diese Diskussion

 

Klimawandel:

Das gefährlichste Treibhausgas ist die viele heiße Luft, die von unseren Politikern von sich gegeben wird.

 

Sehr treffend! Leider auch das verbreitetste!
Der eigentliche Super-GAU besteht darin, dass die Halbwertszeit von Caesium 137 30,17 Jahre, die unserer globalen Aufmerksamkeit und Veränderungsbereitschaft aber kaum 6 Wochen beträgt.

 

Merkwürdig, ...

... dass sich immer mehr Schlüsselspieler in unserer Gesellschaft damit auseinandersetzen, wie man sich vor selbst verursachten Katastrophen abschotten kann, statt sie einfach zu verhindern.

 

 

 

Kreative Zusatz-Einnahmen:

 

Gäbe es ein funktionierendes Besteuerungssystem für illegale Geschäfte, hinterzogene Steuern, Korruption und Amtsmissbrauch wäre wahrscheinlich jede Staatsschuldenkrise gelöst.

 

 

 

Animalische Wärme:

Wenn allzu viele den Kopf in den Sand stecken, kann der Boden unter den Füßen mit der Zeit ganz schön heiss werden.

 

 

Frühling:

Jene Jahreszeit, in der die Feinstaub- über die Pollen- zur Ozonbelastung übergeht.

 

 

Tarnung:

Die gefährlichste Form der Diktatur ist jene, die sich unter dem Deckmantel der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit versteckt.

 

 

Hier und heute:

Verglichen mit anderen Phasen der Menschheitsgeschichte haben wir gerade das Goldene Zeitalter miterleben dürfen. Nur dass danach leider nicht - wie in der antiken Mythologie - das Silberne Zeitalter folgt, sondern das Rabenschwarze.

 

K & K-Zeit:

Es gibt doch tatsächlich Leute, die wünschen sich sehnlichst K & K-Verhältnisse zurück.

Nun, in der Politik haben wir das mittlerweile längst geschafft: Korrupt und kriminell!

 

 

Die Mayas ...

... haben sich, wie inzwischen kaum zu leugnen ist, mit dem Weltuntergang verrechnet.

Aber keine Bange, wir arbeiten mit Feuereifer daran, dass sie sich nur ein Kleinwenig mit dem Datum vertan haben. 

 

 

Das wichtigste Gut ...

... in einem politischen System ist wohl die Rechtsstaatlichkeit.

Denn ohne diese ist alles andere nichts - weil nicht durchsetzbar. 

 

RSS

© 2021   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen