Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

20240430_111703

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20240430_111703

20240430_132154

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20240430_132154

20240430_132353

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20240430_132353

Seitenaufrufe: 41

Antworten auf diese Diskussion

 

Der Kommentar:

„Was die Schuldenproblematik angeht, sind wir über den Berg“, sagte Fekter der Tageszeitung „Österreich“ (Donnerstag-Ausgabe).

„Wir können nicht Entwarnung geben, aber haben Hoffnung, zu sagen, vielleicht haben wir das Schlimmste überstanden“, sagte Schäuble gestern bei einem Vortrag in der Universität Heidelberg.

Frage: Warum sollte ein Mechanismus, der bisher nur Probleme verursacht hat, auf einmal keine solchen Probleme mehr verursachen, wenn an der grundlegenden Funktionsweise (ja nicht einmal an der Feinmechanik und Steuerung) irgendetwas Maßgebliches verändert worden ist?

Worauf basiert also deren Optimismus, wenn man genauer hinschaut?

Richtig: Auf nix!

Daher wäre mir irgendwie wohler, wenn wir Politiker wie Fekter und Schäuble und ihre sinnentleerte Schönfärberei endlich überstanden hätten.

Denn vielleicht kämen die wirklich Entscheidenden auf diesem Planeten ohne diese Typen irgendwann demnächst in Versuchung, tatsächlich dort an den Schrauben zu drehen, wo es seit Jahrzehnten überfällig ist!

 

 

Euro-Wirtschaft bricht so stark ein wie seit vier Jahren nicht (Meldung)

Siehe oben: Q.E.D. (was zu beweisen war - oder nicht einmal das)

 

 

 

EZB erwartet schärfere Rezession (Meldung)

Die Europäische Zentralbank (EZB) sagt der Euro-Zone in diesem Jahr eine tiefere Rezession voraus als bisher befürchtet. Das Bruttoinlandsprodukt der gesamten Währungsunion werde voraussichtlich um 0,5 Prozent fallen, hieß es in den heute veröffentlichten Projektionen der EZB-Ökonomen. Noch im Dezember hatte die EZB mit einem Minus von 0,3 Prozent gerechnet. Drei Monate zuvor hatte sie noch ein Plus von 0,5 Prozent prognostiziert.

Soweit einmal zu Politikern, Glaskugeln und Glaubwürdigkeit!

 

 

OECD erwartet stärkere Rezession im Euro-Raum 

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zeichnet ein düsteres Bild für die Wirtschaft im Euro-Raum: Für 2013 erwartet sie einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 0,6 Prozent, wie aus einem heute in Paris veröffentlichten Ausblick hervorgeht.

In der letzten Prognose von November war die OECD lediglich von einem Minus von 0,1 Prozent ausgegangen. Sie rechnet trotzdem mit einem Aufschwung im kommenden Jahr. Allerdings wurde der BIP-Anstieg in der Projektion von 1,3 auf nun 1,1 Prozent zurückgenommen.

 

Tja, und wie wir über den Berg sind! Allerdings dürfte es sich da anscheinend um eine Art Hochgebirge handeln ...

 

RSS

© 2024   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen