Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

P1014955

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

P1014955

P1014953

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

P1014953

P1014954

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

P1014954

Seitenaufrufe: 33

Antworten auf diese Diskussion

Der Kommentar:

Keine Frage, wir befinden uns mitten in einem globalen Bürgerkrieg. Wenn hier Meldungen aus Afrika, Nahost und Zentraleuropa fehlen, dann ist das bloß eine Frage der gerade aktuellen Berichte. Und auch hierzulande wird man bei einer Fortschreibung der Entwicklungen wohl nicht von derartigem verschont bleiben.

Dass Gewalt keines der Probleme löst: Undiskutiert!

Dass man umgekehrt aber fast schon solche Eskalationen provoziert, um unter diesem Vorwand die letzten Reste von Menschen- und Bürgerrechten zu beseitigen und ein totalitäres System über der Basis zu errichten, ist auch evident.

Schließlich leben wir in einer Zeit, in der eine Aufhebung der freien Meinungsäußerung (die sowieso nur mehr über die Internet-Vernetzung funktioniert, weil man den Rest von Rundfunk und Presse schon gut im Griff hat) und der Versammlungsfreiheit, die totale staatliche Überwachung, Bespitzelung und Denunzierung wieder keine Tabus mehr sind. Ja mehr noch! Nimmt man die ach so neue, ach so tolle Idee der „Deradikalisierunghotline“ her und geht davon aus, "besorgte Angehörige würden melden, dass ein Familienmitglied beginnt, sich zu radikalisieren“: Ja, was passiert denn dann? Reden wir dann schon wieder von einer politisch motivierten Präventiv-Internierung? Denn was sonst stünde dann als Maßnahme zur Verfügung?

Und was tun wir dagegen?

Die Ursachen minimieren, die solche Radikalisierung auslösen? Mitnichten! Ja, ganz im Gegenteil!

Nicht, wenn sich viele, die meinen, ja doch vielleicht noch irgendwie oben dazuzugehören - und nicht unten, auf Zeit zum Werkzeug des Systems machen, oder zumindest untätig wegschauen (Obacht, Leute, nicht nur die Revolution frisst ihre Kinder).

Nicht wenn sich die klugen Köpfe bloß als Hofnarren anheuern lassen, die zu Füßen der Machthaber ein wenig (aber ja nicht zuviel) das vorherrschende System kritisieren, weil die Regierenden meinen, mit ein wenig Dampfablassen wäre die große Meute befriedigt und wieder in der Spur.

Sie wissen nicht, was sie tun!

Aber warum auch sollten sie wenigstens davon etwas verstehen?

RSS

© 2024   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen