Videos, Fotos, Scans

Bitte um Nachsicht: Hier kann aus dem Mix meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Mietervertreter und gleichzeitig sonstigen Interessen, Reisen etc. eine oft ziemlich wilde Mischung entstehen.

Im weiteren Verlauf sind aber alle Beiträge, Fotos und Clips nach Themengebieten sortiert. 

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Fotos & Scans

20230513_165924

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20230513_165924

20230523_155541

Gerhard Kuchta hat ein Foto gepostet:

20230523_155541

Es ist zum Schreien!

Da streiten sich doch tatsächlich ein paar geistige Tiefflieger bei diesem Videoclip
von mir auf YouTube, ob es nun Danzig oder Gdansk heißt - ob diese Stadt also deutsch oder polnisch ist.

Bei aller Toleranz: Ich bin - wenn das nicht aufhört - knapp davor, die Kommentare zu diesem Clip zu schließen (in der Vorahnung dessen, was da kommt habe ich sie bei Auschwitz erst gar nicht aufgemacht, auch keine Bewertung). Denn um es ganz offen zu gestehen: Ich HASSE das!

Die Herrschaften vergessen offenbar, dass beim letzten tatsächlich ausgetragenen Konflikt dieser Art von der wunderbaren Stadt nichts übrig blieb - egal, ob nun Gdansk oder Danzig. Und anderen Städten, ja ganzen Landstrichen ging es ebenso.

MIllionen Menschen verloren ihr Leben, ihre Gesundheit, ihre Verwandten, ihre Heimat, ...!

Wir alle sind Besucher auf diesem ursprünglich so schönen Planeten - sogar nur für sehr kurze Zeit - und haben daher keinerlei Berechtigung, uns als Besitzer aufzuspielen, weder über einzelne Länder noch über das Ganze.

An den Knochen in den Gräbern kannst Du nicht feststellen, welche Sprache dieser Mensch ursprünglich gesprochen hat, welche Nationalität in seinem Reisepass eingetragen war oder an welche Variante von "Gott" er geglaubt hat. Ja ohne akribische Analysen kannst Du nicht einmal feststellen, welche Hautfarbe dieses Skelett ursprünglich überzogen hat.

Braucht es mehr Beweise für die Kurzsichtigkeit solcher Dispute?

Seitenaufrufe: 5

© 2024   Erstellt von Gerhard.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen